Skip to product information
1 of 5

Soeji

Laundry basket NIAS, plant basket - storage basket made of seagrass (2 sizes)

Laundry basket NIAS, plant basket - storage basket made of seagrass (2 sizes)

Regular price €69,00 EUR
Regular price Sale price €69,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size
• 35 (M) or 40 (L) cm diameter, 40 (M) or 46 (L) cm height
• made from flexible, sustainable seagrass
• With practical handles, it is perfect as a laundry basket or for plants
• Plastic-free packaging
• 100% handmade and fairly traded

With Nias, the main material, robust seagrass, combines harmoniously with the light blue cotton end, bringing a fresh look and maritime flair to your home. This stylish basket looks particularly good in cool, Nordic-style homes and adds a refreshing touch to your ambience.

Nias not only impresses with its aesthetic design, but also with its practical functionality. The two easy-grip handles make it easy to carry and store, while the generous storage space offers enough space for towels, laundry or even house plants. Whether in the bathroom, bedroom or living room - Nias is the ideal storage place to organize your items in style and give your home a neat and attractive atmosphere.

Dimensions: height (excluding handles) x diameter
M: 40x35cm
L: 46x40cm

SOEJI products are artfully crafted unique pieces. Due to hand manufacturing and natural material variations, they may vary slightly in size, color and shape.

Main material: seagrass

These baskets are made from plant fibers. They therefore smell and feel wonderfully like nature.

What is commonly referred to as “seaweed” by basket makers is actually not an (under)water plant, but a small, palm-like plant that is common on sandy beaches in the tropics of Asia. The leaves of plants often cultivated by humans are separated, cut into strips, dried and then processed by hand.

Other materials: cotton, nylon thread

This basket was handmade in Java, Indonesia.
When selecting local producers, Soeji attaches great importance to fair pay and good working conditions. In the factories where they source their goods, they only work with adult and experienced artisans. No harmful chemicals are used in the manufacturing process. Since all work steps are carried out by hand, the production process causes hardly any greenhouse gas emissions. Soeji ensures all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Soeji

Wäschekorb NIAS, Pflanzenkorb - Aufbewahrungskorb aus Seegras (2 Größen)

Wäschekorb NIAS, Pflanzenkorb - Aufbewahrungskorb aus Seegras (2 Größen)

Normaler Preis €69,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €69,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Size
• 35 (M) oder 40 (L) cm Durchmesser, 40 (M) oder 46 (L) cm Höhe
• aus flexiblem, nachhaltigem Seegras
• Mit praktischen Griffen eignet er sich perfekt als Wäschekorb oder für Pflanzen
• Plastikfreie Verpackung
• 100 % handgefertigt und fair gehandelt

Bei Nias verbindet sich das Hauptmaterial, robustes Seegras, harmonisch mit dem hellblauen Baumwollende, das einen frischen Look und maritimes Flair in dein Zuhause bringt. Dieser stilvolle Korb macht sich besonders gut in kühlen, nordisch eingerichteten Häusern und verleiht deinem Ambiente eine erfrischende Note.

Nias überzeugt nicht nur durch sein ästhetisches Design, sondern auch durch seine praktische Funktionalität. Die beiden griffigen Griffe ermöglichen ein bequemes Tragen und Aufbewahren, während der großzügige Stauraum ausreichend Platz für Handtücher, Wäsche oder auch Zimmerpflanzen bietet. Ob im Bad, Schlafzimmer oder Wohnzimmer – Nias ist der ideale Aufbewahrungsort, um Ihre Gegenstände stilvoll zu ordnen und deinem Zuhause eine gepflegte und ansprechende Atmosphäre zu verleihen.

Maße: Höhe (ohne Griffe) x Durchmesser
M: 40x35 cm
L: 46x40 cm

Bei den Produkten von SOEJI handelt es sich um kunstvoll gefertigte Einzelstücke. Aufgrund der Herstellung von Hand und natürlicher Materialschwankungen können sie in Größe, Farbe und Form leicht variieren.

Hauptmaterial: Seegras

Diese Körbe werden aus Pflanzenfasern hergestellt. Sie riechen und fühlen sich daher wunderbar nach der Natur an.

Was von Korbmachern üblicherweise als „Seegras“ bezeichnet wird, ist eigentlich keine (Unter-)Wasserpflanze, sondern eine kleine, palmenähnliche Pflanze, die an Sandstränden in den Tropen Asiens weit verbreitet ist. Die Blätter der oft von Menschen kultivierten Pflanzen werden abgetrennt, in Streifen geschnitten, getrocknet und anschließend von Hand verarbeitet.

Andere Materialien: Baumwolle, Nylonfaden

Dieser Korb wurde in Java, Indonesien, handgefertigt.
Bei der Auswahl der lokalen Produzenten legt Soeji Wert auf eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Fabriken, in denen sie ihre Waren beziehen, arbeiten sie ausschließlich mit erwachsenen und erfahrenen Kunsthandwerkern zusammen. Im Herstellungsprozess werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte in Handarbeit erfolgen, verursacht der Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. Dies alles stellt Soeji durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche und permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.
Vollständige Details anzeigen