Skip to product information
1 of 6

Soeji

Carpet 100/120 cm with stripes, round plant fiber carpet made of banana fibers, seagrass and water hyacinth, brown beige carpet POHON (2 sizes)

Carpet 100/120 cm with stripes, round plant fiber carpet made of banana fibers, seagrass and water hyacinth, brown beige carpet POHON (2 sizes)

Regular price €89,90 EUR
Regular price Sale price €89,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Größe

• 100 or 120 cm diameter
• Robust plant fibers provide comfort for your feet and bring natural colors into your home
• With the eye-catching striped pattern, it is perfect as an eye-catcher in the hallway or living room
• The packaging is plastic-free
• 100% handmade and fairly traded

Let yourself be enchanted by Pohon, the round carpet made from the harmonious combination of three sustainable and high-quality natural fibers: banana fiber, seagrass and water hyacinth. This unique combination of materials gives your home an exceptionally natural and playful atmosphere. The circularly arranged beige and brown tones create a decorative eye-catcher that not only immerses the living room or bedroom in an inviting ambience, but also welcomes your guests in the hallway with its eye-catching look.

Pohon is available in two different sizes, 100 and 120 cm diameter. Please note that the rug is shipped rolled up and may not lie flat immediately after unpacking. But don't worry, it will subside on its own over time.

Dimensions: Diameter:
-100cm
-120cm

SOEJI products are artfully crafted unique pieces. Due to hand manufacturing and natural material variations, they may vary slightly in size, color and shape.

Main material: banana fiber

These carpets are made from plant fibers. They therefore smell and feel wonderfully like nature.

Banana fiber is the fibers of the layered trunks of agricultural banana trees. The intense brown color occurs naturally when the fibers are dried in the sun for about a week. The individual strips are then rolled into the characteristic, approximately 6 mm thick strands. Only old, dying banana trees are used for this material. This gives these plants a second life as a dimensionally stable and robust raw material for many handmade baskets at Soeji.

Other materials: seaweed, water hyacinth

This rug is handmade in Java, Indonesia.

When selecting local producers, Soeji attaches great importance to fair pay and good working conditions. In the factories where they source their goods, they only work with adult and experienced artisans. No harmful chemicals are used in the manufacturing process. Since all work steps are carried out by hand, the production process causes hardly any greenhouse gas emissions. Soeji ensures all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Soeji

Teppich 100/120 cm mit Streifen Runder Pflanzenfaserteppich aus Bananenfasern, Seegras und Wasserhyazinthe Braun Beige Teppich POHON (2 Größen)

Teppich 100/120 cm mit Streifen Runder Pflanzenfaserteppich aus Bananenfasern, Seegras und Wasserhyazinthe Braun Beige Teppich POHON (2 Größen)

Normaler Preis €89,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €89,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

• 100 oder 120 cm Durchmesser
• Robuste Pflanzenfasern spenden Komfort für deine Füße und bringen natürliche Farben in Ihr Zuhause
• Mit dem auffälligen Streifenmuster perfekt als Blickfang im Flur oder Wohnzimmer
• Die Verpackung ist plastikfrei
• 100 % handgefertigt und fair gehandelt

Lass dich von Pohon verzaubern, dem runden Teppich aus der harmonischen Kombination dreier nachhaltiger und hochwertiger Naturfasern: Bananenfaser, Seegras und Wasserhyazinthe. Diese einzigartige Materialkombination verleiht deinem Zuhause eine außergewöhnlich natürliche und verspielte Atmosphäre. Durch die kreisförmig angeordneten Beige- und Brauntöne entsteht ein dekorativer Blickfang, der nicht nur Wohn- oder Schlafzimmer in ein einladendes Ambiente taucht, sondern mit seiner auffälligen Optik auch deine Gäste im Flur willkommen heißt.

Pohon ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich, 100 und 120 cm Durchmesser. Beachte bitte, dass der Teppich aufgerollt versendet wird und nach dem Auspacken möglicherweise nicht sofort flach liegt. Aber keine Sorge, mit der Zeit wird es von selbst nachlassen. 

Maße: Durchmesser:
-100 cm
-120 cm

Bei den Produkten von SOEJI handelt es sich um kunstvoll gefertigte Einzelstücke. Aufgrund der Herstellung von Hand und natürlicher Materialschwankungen können sie in Größe, Farbe und Form leicht variieren.

Hauptmaterial: Bananenfaser

Diese Teppiche werden aus Pflanzenfasern hergestellt. Sie riechen und fühlen sich daher wunderbar nach der Natur an.

Bananenfasern sind die Fasern der geschichteten Stämme landwirtschaftlich genutzter Bananenbäume. Die intensive braune Farbe entsteht auf natürliche Weise, wenn die Fasern etwa eine Woche lang in der Sonne getrocknet werden. Anschließend werden die einzelnen Streifen zu den charakteristischen, etwa 6 mm dicken Strängen gerollt. Für dieses Material werden ausschließlich alte, sterbende Bananenstauden verwendet. Dies ermöglicht diesen Pflanzen ein zweites Leben als formstabiler und robuster Rohstoff für viele handgefertigte Körbe bei Soeji.

Weitere Materialien: Seegras, Wasserhyazinthe

Dieser Teppich wird in Java, Indonesien, handgefertigt.

Bei der Auswahl der lokalen Produzenten legt Soeji Wert auf eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Fabriken, in denen sie ihre Waren beziehen, arbeiten sie ausschließlich mit erwachsenen und erfahrenen Kunsthandwerkern zusammen. Im Herstellungsprozess werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte in Handarbeit erfolgen, verursacht der Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. Dies alles stellt Soeji durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche und permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.

Vollständige Details anzeigen