Skip to product information
1 of 6

Soeji

Round boho mirror, woven wall mirror AWAN

Round boho mirror, woven wall mirror AWAN

Regular price €54,00 EUR
Regular price Sale price €54,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
• 58cm diameter
• The beautiful cotton pattern makes this mirror an eye-catcher for every home
• perfect as a decorative element in the hallway or bedroom
• plastic-free packaging
• 100% handmade and fair trade

Are you looking for something different than the usual, boring wall mirrors? Awan brings tropical flair into your home with the material combination of banana fiber and elaborately embroidered white cotton.

The round mirror is a particularly good decorative element in the hallway or bedroom and attracts everyone's attention with its eye-catching pattern. It already has a hook on the back to quickly and easily upgrade your living space.

Mass weight:
Diameter: 58cm
Weight: 1.58kg

SOEJI products are artfully crafted unique pieces. Due to hand manufacturing and natural variations in materials, they may vary slightly in size, color and shape.

Main material: banana fiber

The mirrors are made from plant fibers. They therefore smell and feel wonderfully natural.

Banana fiber is the fibers of the layered trunks of agricultural banana trees. The intense brown color occurs naturally when the fibers are dried in the sun for about a week. The individual ribbons are then rolled into the characteristic, approx. 6 mm thick strands. Only old, dying banana trees are used for this material. This gives these plants a second life as a dimensionally stable and robust raw material for many handmade baskets and decorative objects.

Other materials: cotton, metal frame

This mirror is handmade in Java, Indonesia.
When selecting local producers, Soeji attaches great importance to fair pay and good working conditions. Only experienced and adult craftsmen work in the companies from which they purchase their goods. No harmful chemicals are used in production. Since all work steps are carried out by hand, the production process hardly produces any greenhouse gas emissions. The employees from Germany ensure all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Soeji

Runder Boho-Spiegel, gewebter Wandspiegel AWAN

Runder Boho-Spiegel, gewebter Wandspiegel AWAN

Normaler Preis €54,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €54,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
• 58 cm Durchmesser
• das schöne Baumwollmuster macht diesen Spiegel zu einem Hingucker für jedes Zuhause
• perfekt als Dekorationselement im Flur oder Schlafzimmer
• plastikfreie Verpackung
• 100 % Handarbeit und fairer Handel

Suchst du etwas anderes als die üblichen, langweiligen Wandspiegel? Awan bringt mit der Materialkombination aus Bananenfaser und aufwendig bestickter weißer Baumwolle tropisches Flair in dein Zuhause.

Der runde Spiegel ist ein besonders gutes Dekorationselement im Flur oder Schlafzimmer und zieht mit seinem auffälligen Muster alle Blicke auf sich. Er hat bereits einen Haken auf der Rückseite, um dein Wohnambiente schnell und einfach aufzuwerten.

Maße & Gewicht:
Durchmesser: 58 cm
Gewicht: 1,58 kg

Die Produkte von SOEJI sind kunstvoll gefertigte Einzelstücke. Aufgrund der Herstellung von Hand und natürlichen Materialschwankungen können sie in Größe, Farbe und Form leicht variieren.

Hauptmaterial: Bananenfaser

Die Spiegel werden aus Pflanzenfasern hergestellt. Sie riechen und fühlen sich daher wunderbar nach Natur an.

Bananenfasern sind die Fasern der geschichteten Stämme von landwirtschaftlich genutzten Bananenstauden. Die intensive braune Farbe entsteht auf natürliche Weise, wenn die Fasern etwa eine Woche lang in der Sonne getrocknet werden. Anschließend werden die einzelnen Bänder zu den charakteristischen, ca. 6 mm dicken Strängen gerollt. Für dieses Material werden nur alte, absterbende Bananenstauden verwendet. Dies ermöglicht diesen Pflanzen ein zweites Leben als formstabiler und robuster Rohstoff für viele handgefertigte Körbe und Deko-Objekte.

Andere Materialien: Baumwolle, Metallrahmen

Dieser Spiegel wird in Java, Indonesien, handgefertigt.
Bei der Auswahl der lokalen Produzenten legt Soeji Wert auf faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Betrieben, von denen sie ihre Waren beziehen, arbeiten ausschließlich erfahrene und erwachsene Handwerker. Bei der Herstellung werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte von Hand ausgeführt werden, entstehen durch den Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. All dies stellen die Mitarbeiter aus Deutschland durch regelmäßige Besuche vor Ort und den permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.
Vollständige Details anzeigen