Skip to product information
1 of 6

Soeji

Rattan lampshade - ALAM pendant light 40/50 cm

Rattan lampshade - ALAM pendant light 40/50 cm

Regular price €179,90 EUR
Regular price Sale price €179,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Größe

• 40 (M) or 50 (L) cm diameter, 44 (M) or 51 (L) cm height
• Made from robust, sustainable rattan
• Casts light in calming, warm patterns
• the packaging is plastic-free
• 100% handmade and fairly traded

Alam is a rattan lampshade in the shape of a fish trap. It is the result of decades of craftsmanship and enhances your home with its natural look and clean lines. The inside of the lampshade is also equipped with rattan struts, which gives it a 3D look. The light is thrown onto the wall in a fascinating geometric shadow pattern.

The rattan lamp is available in two sizes, so there is the right one for every room. A sturdy metal frame ensures that it retains its evenly round shape over the long term.

Alam is delivered without bulbs and cables. However, these are available in the desired color and length at every hardware store.

Mass weight:
Diameter (at widest point) x height:

M: 40x44cm; 0.58kg
L: 50x51cm; 0.85kg

SOEJI products are artfully crafted unique pieces. Due to hand manufacturing and natural material variations, they may vary slightly in size, color and shape.

Main material: rattan

Rattan palms tend to grow in large quantities in dense forests, where they are considered invasive plants because they take up space from other plants and drain many nutrients from the soil. The stems, which grow quickly without chemical additives, must be cut off regularly and, after the drying process, can be used as material for furniture and baskets. This makes rattan an extremely sustainable and abundant material.

Other material: metal frame

This lamp is handmade in Bali, Indonesia.
When selecting local producers, Soeji attaches great importance to fair pay and good working conditions. In the factories where they source their goods, they only work with adult and experienced artisans. No harmful chemicals are used in the manufacturing process. Since all work steps are carried out by hand, the production process causes hardly any greenhouse gas emissions. Soeji ensures all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Soeji

Lampenschirm aus Rattan - Pendelleuchte ALAM 40/50 cm

Lampenschirm aus Rattan - Pendelleuchte ALAM 40/50 cm

Normaler Preis €79,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €79,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

• 40 (M) oder 50 (L) cm Durchmesser, 44 (M) oder 51 (L) cm Höhe
• aus robustem, nachhaltigem Rattan
• wirft das Licht in beruhigenden, warmen Mustern
• die Verpackung ist plastikfrei
• 100 % handgefertigt und fair gehandelt

Alam ist ein Rattan-Lampenschirm in Form einer Fischreuse. Es ist das Ergebnis jahrzehntelanger Handwerkskunst und wertet dein Zuhause mit seinem natürlichen Aussehen und den klaren Linien auf. Auch die Innenseite des Lampenschirms ist mit Rattanstreben ausgestattet, was ihm eine 3D-Optik verleiht. Das Licht wird so in einem faszinierenden geometrischen Schattenmuster an die Wand geworfen.

Die Rattanlampe ist in zwei Größen erhältlich, sodass für jeden Raum die passende dabei ist. Ein stabiler Metallrahmen sorgt dafür, dass er langfristig seine gleichmäßig runde Form behält.

Alam wird ohne Leuchtmittel und Kabel geliefert. Diese sind jedoch in der gewünschten Farbe und Länge in jedem Baumarkt erhältlich.

Maße & Gewicht:
Durchmesser (an der breitesten Stelle) x Höhe:

M: 40x44 cm; 0,58 kg
L: 50x51 cm; 0,85 kg

Bei den Produkten von SOEJI handelt es sich um kunstvoll gefertigte Einzelstücke. Aufgrund der Herstellung von Hand und natürlicher Materialschwankungen können sie in Größe, Farbe und Form leicht variieren.

Hauptmaterial: Rattan

Rattanpalmen neigen dazu, in großen Mengen in dichten Wäldern zu wachsen, wo sie als invasive Pflanzen gelten, da sie anderen Pflanzen Platz wegnehmen und dem Boden viele Nährstoffe entziehen. Die ohne chemische Zusätze schnell nachwachsenden Stängel müssen regelmäßig abgeschnitten werden und können nach dem Trocknungsprozess als Material für Möbel und Körbe verwendet werden. Dies macht Rattan zu einem äußerst nachhaltigen und reichlich verfügbaren Material.

Sonstiges Material: Metallrahmen

Diese Lampe wird in Bali, Indonesien, handgefertigt.
Bei der Auswahl der lokalen Produzenten legt Soeji Wert auf eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Fabriken, in denen sie ihre Waren beziehen, arbeiten sie ausschließlich mit erwachsenen und erfahrenen Kunsthandwerkern zusammen. Im Herstellungsprozess werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte in Handarbeit erfolgen, verursacht der Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. Dies alles stellt Soeji durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche und permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.

 

Vollständige Details anzeigen