Skip to product information
1 of 5

Soeji

White cotton rug with black stripes, 150 x 120 cm, KERTA, handwoven

White cotton rug with black stripes, 150 x 120 cm, KERTA, handwoven

Regular price €69,90 EUR
Regular price Sale price €69,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

• 150x120 cm in size
• The eye-catching stripe pattern is a real eye-catcher
• handwoven from soft, recycled cotton
• The packaging is plastic-free
• 100% handmade and fairly traded

The Kerta rug is hand-woven on traditional looms using recycled, fine cotton fibers. The skillful handwork creates a modern pattern that is characterized by black stripes of different lengths. Together with the short fringes at both ends, they give Kerta a playful lightness and skilfully combine traditional craftsmanship with contemporary design.

With its generous dimensions of 150 x 120 cm, Kerta becomes the stylish center of your home and brings structure to larger open spaces. The simple color combination of black and white makes the carpet extremely versatile, so that it fits seamlessly into a wide variety of living styles and charmingly highlights your interior.

Dimensions: Length (without tassels) x Width: 150x120 cm

SOEJI products are artfully crafted unique pieces. Due to hand manufacturing and natural material variations, they may vary slightly in size, color and shape.

Material: cotton

Soeji uses cotton from local farmers in Java for its products. The cotton fields are naturally fertilized and the cotton bolls are picked by hand. The cotton is then separated from the capsule in a ginning machine. The cotton obtained is pressed into bales, combed and spun into yarn by hand. After the yarn is spun in this way, the artisans process it by hand on traditional wooden looms. Cotton is characterized by its absorbency and skin-friendliness. This cotton is not chemically processed and is therefore not suitable for the tumble dryer. The products should be ironed at low temperatures.

This rug is handmade in Java, Indonesia.
When selecting local producers, Soeji attaches great importance to fair pay and good working conditions. In the factories where they source their goods, they only work with adult and experienced artisans. No harmful chemicals are used in the manufacturing process. Since all work steps are carried out by hand, the production process causes hardly any greenhouse gas emissions. Soeji ensures all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Soeji

Teppich aus weißer Baumwolle mit schwarzen Streifen, 150 x 120 cm, KERTA, handgewebt

Teppich aus weißer Baumwolle mit schwarzen Streifen, 150 x 120 cm, KERTA, handgewebt

Normaler Preis €69,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €69,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

• 150x120 cm groß
• Das auffällige Streifenmuster ist ein echter Hingucker
• handgewebt aus weicher, recycelter Baumwolle
• Die Verpackung ist plastikfrei
• 100 % handgefertigt und fair gehandelt

Der Kerta-Teppich wird auf traditionellen Webstühlen aus recycelten, feinen Baumwollfasern von Hand gewebt. Durch die gekonnte Handarbeit entsteht ein modernes Muster, das von unterschiedlich langen schwarzen Streifen geprägt ist. Zusammen mit den kurzen Fransen an beiden Enden verleihen sie Kerta eine verspielte Leichtigkeit und verbinden gekonnt traditionelle Handwerkskunst mit zeitgenössischem Design.

Mit seinen großzügigen Maßen von 150 x 120 cm wird Kerta zum stilvollen Mittelpunkt deines Zuhauses und bringt Struktur in größere Freiräume. Die schlichte Farbkombination aus Schwarz und Weiß macht den Teppich äußerst vielseitig, sodass er sich nahtlos in die unterschiedlichsten Wohnstile einfügt und Ihr Interieur charmant in Szene setzt.

Maße: Länge (ohne Quasten) x Breite: 150x120 cm

Bei den Produkten von SOEJI handelt es sich um kunstvoll gefertigte Einzelstücke. Aufgrund der Herstellung von Hand und natürlicher Materialschwankungen können sie in Größe, Farbe und Form leicht variieren.

Material: Baumwolle

Für die Produkte verwendet Soeji Baumwolle von lokalen Bauern auf Java. Die Baumwollfelder werden auf natürliche Weise gedüngt und die Baumwollkapseln werden von Hand gepflückt. Anschließend wird die Baumwolle in einer Entkörnungsmaschine von der Kapsel getrennt. Die gewonnene Baumwolle wird zu Ballen gepresst, gekämmt und von Hand zu Garn gesponnen. Nachdem das Garn auf diese Weise gesponnen wurde, wird es von den Handwerkern auf traditionellen Holzwebstühlen von Hand verarbeitet. Baumwolle zeichnet sich durch ihre Saugfähigkeit und Hautfreundlichkeit aus. Diese Baumwolle wird nicht chemisch verarbeitet und ist daher nicht für den Wäschetrockner geeignet. Die Produkte sollten bei niedrigen Temperaturen gebügelt werden.

Dieser Teppich wird in Java, Indonesien, handgefertigt.
Bei der Auswahl der lokalen Produzenten legt Soeji Wert auf eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Fabriken, in denen sie ihre Waren beziehen, arbeiten sie ausschließlich mit erwachsenen und erfahrenen Kunsthandwerkern zusammen. Im Herstellungsprozess werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte in Handarbeit erfolgen, verursacht der Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. Dies alles stellt Soeji durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche und permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.

Vollständige Details anzeigen