Skip to product information
1 of 6

Soeji

Shopping bag - beach bag MOYO made of woven seagrass (2 sizes)

Shopping bag - beach bag MOYO made of woven seagrass (2 sizes)

Regular price €33,00 EUR
Regular price Sale price €33,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Größe
• 28x16x20 (S) or 31x20x24 cm (M) in size
• robust bag made of airy woven seagrass
• conveys a summer atmosphere in every season
• Plastic-free packaging
• 100% handmade and fairly traded

With the handwoven Moyo shopping bag you have a nice companion on vacation or on trips, but also on the way to work and for daily errands. The natural color of the untreated material suits almost every style and every outfit.

The practical, spacious bag made of cross-knotted seagrass is available in two sizes, so there is definitely the right version for every need. The bag can also be used when it rains, because the robust material doesn't affect wetness.

Dimensions (length x width x height with/without handles)

S: 28x16x31/20cm
M: 31x20x38/24cm

SOEJI products are artfully crafted unique pieces. Due to hand manufacturing and natural material variations, they may vary slightly in size, color and shape.

Main material: seagrass

These baskets & bags are made from plant fibers. They therefore smell and feel wonderfully like nature.

What is commonly referred to as “seaweed” by basket makers is actually not an (under)water plant, but a small, palm-like plant that is common on sandy beaches in the tropics of Asia. The leaves of plants often cultivated by humans are separated, cut into strips, dried and then processed by hand.

This bag is handmade in Java, Indonesia.
When selecting local producers, Soeji attaches great importance to fair pay and good working conditions. In the factories where they source their goods, they only work with adult and experienced artisans. No harmful chemicals are used in the manufacturing process. Since all work steps are carried out by hand, the production process causes hardly any greenhouse gas emissions. Soeji ensures all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Soeji

Einkaufstasche - Strandtasche MOYO aus gewebtem Seegras (2 Größen)

Einkaufstasche - Strandtasche MOYO aus gewebtem Seegras (2 Größen)

Normaler Preis €39,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €39,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe
• 28x16x20 (S) oder 31x20x24 cm (M) groß
• robuste Tasche aus luftig geflochtenem Seegras
• vermittelt sommerliche Stimmung zu jeder Jahreszeit
• Plastikfreie Verpackung
• 100 % handgefertigt und fair gehandelt

Mit der handgewebten Einkaufstasche Moyo hast du einen hübschen Begleiter im Urlaub oder auf Ausflügen, aber auch auf dem Weg zur Arbeit und für tägliche Besorgungen. Die natürliche Farbe des unbehandelten Materials passt zu nahezu jedem Stil und jedem Outfit.

Die praktische, geräumige Tasche aus kreuzgeknüpftem Seegras ist in zwei Größen erhältlich, sodass für jeden Bedarf bestimmt die richtige Variante dabei ist. Auch bei Regen kann die Tasche genutzt werden, denn dem robusten Material macht auch Nässe nichts aus.

Maße (Länge x Breite x Höhe mit/ohne Griffe)

S: 28x16x31/20cm
M: 31x20x38/24cm

Bei den Produkten von SOEJI handelt es sich um kunstvoll gefertigte Einzelstücke. Aufgrund der Herstellung von Hand und natürlicher Materialschwankungen können sie in Größe, Farbe und Form leicht variieren.

Hauptmaterial: Seegras

Diese Körbe & Taschen werden aus Pflanzenfasern hergestellt. Sie riechen und fühlen sich daher wunderbar nach der Natur an.

Was von Korbmachern üblicherweise als „Seegras“ bezeichnet wird, ist eigentlich keine (Unter-)Wasserpflanze, sondern eine kleine, palmenähnliche Pflanze, die an Sandstränden in den Tropen Asiens weit verbreitet ist. Die Blätter der oft von Menschen kultivierten Pflanzen werden abgetrennt, in Streifen geschnitten, getrocknet und anschließend von Hand verarbeitet.

Diese Tasche wird in Java, Indonesien, handgefertigt.
Bei der Auswahl der lokalen Produzenten legt Soeji Wert auf eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Fabriken, in denen sie ihre Waren beziehen, arbeiten sie ausschließlich mit erwachsenen und erfahrenen Kunsthandwerkern zusammen. Im Herstellungsprozess werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte in Handarbeit erfolgen, verursacht der Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. Dies alles stellt Soeji durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche und permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.
Vollständige Details anzeigen