Skip to product information
1 of 3

āsmi Ayurveda

Body Oil Orange & Neroli

Body Oil Orange & Neroli

Regular price €32,00 EUR
Regular price Sale price €32,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

This refreshing body oil contains organic coconut and almond oil as a base . Coconut oil strengthens the skin's protective barrier layer, locks in moisture and keeps the skin supple and hydrated. Almond oil contains vitamin A, also known as retintol. It helps even out skin tone and texture.

Orange peel, grapefruit and neroli oils leave you feeling light and refreshing.

The application
The oil works best after a shower or bath. Place a few drops in your hands and warm it by rubbing them together.
Massage your hands and legs in slow movements and enjoy the warmth and care that the oil provides your skin. Then massage the stomach and chest in wide, circular movements in a clockwise direction. Finally, massage your shoulders and neck and take time to let the oil absorb into your body and moisturize it.

The production
The oils are bottled in an integrative workshop in Gütersloh by a team of women led by Karin, Hedwig and Kirsten. We use a special violet glass bottle that protects the ingredients from UV and sunlight. The outer linen paper packaging is handmade in Italy from certified sustainable paper.

The ingredients
Ingredients (INCI): Organic Prunus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic Capric Triglyceride (Coconut) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Paradisi (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Amara (Neroli) Flower Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit oil, Citrus junos (yuzu) peel oil, Citrus Aurantium Dulcis (blood orange) fruit extract, limonene, linalool, citral. Allergens naturally occurring in essential oils.

Vol: 100ml

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 3

āsmi Ayurveda

Body Oil Orange & Neroli

Body Oil Orange & Neroli

Normaler Preis €32,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €32,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Dieses erfrischende Body Oil enthält Bio-Kokosnuss- und Mandelöl als Basis. Kokosöl stärkt die schützende Barriereschicht der Haut, schließt Feuchtigkeit ein und hält die Haut geschmeidig und hydratisiert. Mandelöl enthält Vitamin A, auch bekannt als Retintol. Es hilft, den Hautton und die Struktur der Haut auszugleichen.

Orangenschalen-, Grapefruit- und Neroliöl verleihen dir ein leichtes und erfrischendes Gefühl.

Die Anwendung
Das Öl wirkt am besten nach einer Dusche oder einem Bad. Nimm ein paar Tropfen in deine Hände und erwärme es, indem du sie aneinander reibst.
Massiere die Hände und Beine in langsamen Bewegungen und genieße die Wärme und Pflege, die das Öl deiner Haut spendet. Massiere dann den Bauch und die Brust in weiten, kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn. Zum Schluss massierst du die Schultern und den Nacken und nimmst dir Zeit, das Öl in deinen Körper einziehen zu lassen und ihn mit Feuchtigkeit zu spenden.

Die Herstellung
Die Öle werden in einer integrativen Werkstatt in Gütersloh von einem Team von Frauen unter der Leitung von Karin, Hedwig und Kirsten abgefüllt. Wir verwenden eine spezielle Violett Glasflasche, die die Inhaltsstoffe vor UV- und Sonnenlicht schützt. Die äußere Leinenpapier Verpackung wird in Italien aus zertifiziertem nachhaltigem Papier handgefertigt.

Die Zutaten
Ingredients (INCI): Bio Prunus Dulcis (Süßmandel) Öl, Caprylic Capric Triglyceride (Kokosnuss) Öl, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Schalenöl, Citrus Paradisi (Grapefruit) Schalenöl, Citrus Aurantium Amara (Neroli) Blütenöl, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamotte) Fruchtöl, Citrus junos (Yuzu) Schalenöl, Citrus Aurantium Dulcis (Blutorange) Fruchtextrakt, Limonen, Linalool, Citral. Natürlich in ätherischen Ölen vorkommende Allergene. 

Vol: 100ml

Vollständige Details anzeigen